Die letzte Bratwurst vor Amerika!

Eine Bikepacking-Reise zum südlichsten und westlichsten Punkt auf dem Festland Europas und wieder zurück.

Der Auftakt mit 8000 Gute Gründe und dem Projekt „Cafe Downtown“ geht in die nächste Runde.

Es steht die nächste Reise an. Ja, ich habe mich entschlossen den Verein Hands Up For Down weiter zu unterstützen. Es ist einfach großartig, so ein Projekt auf den Weg bringen zu können. Ich freue mich sehr, ein Teil davon sein zu dürfen. Viel wichtiger ist, dass hier etwas entsteht. Es ist etwas, das uns als Gesellschaft schon lange gut zu Gesicht stehen würde. Es geht um die Inklusion von Menschen mit Down Syndrom.

Nach der langen Tour an das Nordkap wird es im Jahr 2025 etwas kürzer aber um nichts unspektakulärer. Es ist schon ein wenig irre, mein Weg führt mich über die Schweiz nach Frankreich an das Mittelmeer. Von dort geht es nach Spanien der Küste entlang. Mein Ziel ist der südlichste Punkt auf dem Festland Europas. Dieser Punkt wird „Punta de Tarifa“ genannt und liegt gefühlt einen Steinwurf von Marokko entfernt gegenüber dem Afrikanischen Kontinent.

Mein Weg führt mich am südwestlichsten Punkt Europas vorbei bis nach Lissabon in Portugal um dann später am „Cabo da Roca“, auch bekannt als das Kap der Felsen, zu stehen. Dies ist der westlichste Punkt auf dem Festland. Doch auf dem Weg dahin muss noch eine Bratwurst sein. Richtig gelesen, und zwar „Die letzte Bratwurst vor Amerika“. Es ist ein Imbissstand am südwestlichsten Punkt, also ist für Verpflegung gesorgt.

Doch damit immer noch nicht genug, geht es dann an der Atlantikküste Portugals weiter über Porto und immer gegen Norden wieder nach Spanien und Santiago de Compostella. Von da an geht es im Norden Spanienens wieder Richtung Heimat. Über San Sebastian, Bordeaux und quer durch Frankreich führt mich mein Weg bis Basel in der Schweiz. Die letzten Kilometer folge ich dem Rhein bis zum Bodensee um Zielort Bregenz zu erreichen.

Es wird sicher eine weitere fantastische Reise in für mich neue Länder. Eine Reise zu Geographischen Punkten und der kulturellen Vielfalt Europas.

Neugierig darauf? Dann folgt der Reisevorbereitung und der Reise auf Instagram und Facebook , unter reinontour, 8000.bike oder 8000 Gute Gründe, und auf dem Blog http://www.reinontour.com.

Und was an dieser Stelle wichtig ist zu erwähnen: Ja!man kann noch weiter Spenden für das Projekt Café Downtown. Die Plattform 8000 Gute Gründe bliebt weiter offen. Man soll Gutes tun und darüber reden. Also erzählt es weiter, helft mit unter www.8000.bike und seid mit eurer Spende ein wichtiger Bestandteil einer Erfolgsgeschichte.

DANKE

Hinterlasse einen Kommentar