About Me

„Das Leben ist wie Fahrradfahren, um die Balance nicht zu verlieren muss man in Bewegung bleiben“.

Herzlich Willkommen bei „ReinOnTour“

Nach dem wahrscheinlich fast schon jede Österreicherin und jeder Österreicher den Donauradweg von Passau bis Wien gefahren ist, habe auch ich diesen Radwegabschnitt befahren. Doch erst viele Jahre später habe ich dann wirklich zum Radfahren bzw. den Radreisen gefunden.

Im Jahr 2010 haben mich meine Freunde in vielen Gesprächen darauf gedrängt endlich etwas nur für mich zu tun. Mit diesem Gedanken, fiel mir bei einem der unzähligen Spaziergängen an der Donau der Radwegweiser des EUROVELO 6 „Atlantik – Black Sea“ auf.

Dieses Schild war der Auslöser im Internet über diesen Radweg mehr zu erfahren. Und aus dem „Ich schau mal im Internet“ wurde dann mehr, und aus heutiger Sicht viel mehr.

2011 startete ich dann für meine erste große Tour. Gut vorbereitet und vielleicht doch nicht fiel damals der Startschuss der vieles in den kommenden Jahren veränderte. Seitdem bin ich jedes Jahr 3 Wochen am Stück auf dem Rad durch Europa unterwegs um Land und Leute kennenzulernen.

Eine Reise die für mich jedes mal wie eine Therapie wirkt. Eine Reise in der man sich von Wind und Wetter treiben „Wenn nicht gerade und in den meisten Fällen Gegenwind hat“ lässt, die Geschwindigkeit der Natur annimmt und so den Hamsterrad unserer Gesellschaft entkommt.

„Einem Hamsterrad das von innen wie eine Karriereleiter aussieht.“

Danke an Birgit, Christian, Maria und Franz für die tollen Gespräche und eure Zeit mir zuzuhören und auch einfach nur da zu sein. „FREUNDE“

Reinhard


Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Horst Kirchner sagt:

    Hallo Reinhard, wir haben Dich auf unserer Fahrradtour von Bochum nach Füssen über Bodensee, Basel usw, unterwegs zufällig kennen gelernt und dann während dieser Reise mehrmals “ wie von Gottes Fügung“ an unterschiedlichen Orten zufällig getroffen. Das war der HAMMER. Wir haben Dich als wunderbaren Menschen kennen gelernt und uns danach in Deiner Heimat wieder gesehen. Wir wünschen Dir noch viele wunderbare Reisen mit vielen tollen Erlebnissen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Bericht. L. G. Horst und Annette aus Bochum

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s