Tag 41 (14. Juni 2023) / Der 41 Radtag wird auch einer sein der sich festsetzen wird in der Erinnerung. Begonnen hat es mit einer Reifenpanne hinten. Und später mit einem beginnenden knacken. Wo ich zu Beginn dachte es ist der Sattel müsste ich dann vor der Fährfahrt bei Botenholmen auf die Insel Senja feststellen das mein Rahmen gebrochen ist. Meine erste wirkliche Panne bei einer Radtour!
Mein erster Anruf ging an den Radshop Kalteis und Roland Pichler. Kurz die Situation erklärt und Fotos übermittelt. Mit der Bitte einen Rahmen zu bestellen das ich wenn ich jetzt irgendwie nach Hause komme mein Rad umbauen kann.
Doch mit der Reaktion die dann eine Stunde später kam, mit dieser hab ich nicht gerechnet.
Es wird versucht eine Lösung zu finden noch in Norwegen einen neuen Rahmen und den Umbau hin zu bekommen. Es ist ein Versuch und ist auch davon abhängig in wie weit ein Cannondale Topstone in der passenden Größe bei einem Händler vorhanden ist und ob Cannondale das auch Unterstützen kann.
Es ist ein Versuch der hier unternommen wird um eine Weiterfahrt für das letzte Teilstück zu ermöglichen. Ob es am Ende klappt steht in den Sternen und wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Meine Herausforderung ist es jetzt das Rad soweit zu fixen das ich die nächsten beiden Radtage irgendwie schaffe um eine Möglichkeit zu finden auf das Festland zu kommen.
Zur Zeit stehen die Zeichen auf Abbruch. Wenn ich mehr weiß gibt es ein neues Update.
Aber jetzt schon ein erstes DANKE an den Radshop Kalteis und Roland Pichler. Mich nicht im Regen stehen zu lassen und es zu Versuchen das die Tour 8000 Gute Gründe für das Projekt Café Downtown weitergehen kann.