Tour ist angelaufen – Einrollen perfekt

Tag 1: Flensburg – Henne Strand 208 km / Nach der eher sehr lähmenden Anreise am Vortag – 12 Stunden mit der Bahn und gut 1300km konnte ich  zumindest mal ein paar Kilometer absolvieren. Nun kurz der Reihe nach. Dienstag ging um 6:30 der Bahn-Tag los, Melk – St.Pölten – Würzburg – Hamburg – Flensburg. Der Bahnhof hat in vielen Bereichen Luft nach oben. Am Vorplatz das Ritual, Rad fahrbereit machen. Dann die erste Orientierung – Suchen der Unterkunft. Nun das Tourismusbüro hat mir eine Adresse geschickt, die es aber dann nicht war. Vermieterin hat zwei Objekte. Also gesamt dann knapp 8 Kilometer im Sattel und Flensburg hat einen Hügel, Berg kann man nicht sagen, aber zumindest geht es Bergauf.

Heute früh wie bei jeder Tour, das Packen und verpacken. Dauert sicher mal zwei Tage noch bis jedes Teil so liegt wie es soll und die Handgriffe wieder passen. Zum heutigen ersten Rad-Tag kann man nur mit wenigen Highlights aufwarten. Na ich versuche es trotzdem. Radwege sind in einem übermaß vorhanden. Wenn man auf der Straße fahren möchte dann nimmt fährt man meine Route nach. Echt spannend der Straßenbegleitende Radweg, Vorteil man kann sich nicht verfahren.

Besonderes Highlight ich hatte nicht den ganzen Tag Gegenwind, Nein er kam erfreulicher weise auch von der Seite. Dafür wurde ich Nass und so war Duschhaube (Helmschutz) und Regenjacke angesagt. Ach ja und Sommer? Na das ist hier schon etwas Besonderes – Also Hitze ist hier nicht – Beinlinge – Ärmlinge mussten heute sein.

Ansont auch schöne Dinge gesehen – Die alte Mühle in Hojer – den Dom in Esbjerg und unzählige PKW´s die an mir vorbei gefahren sind.

Die Anfahrt nach Henne war dann deutlicher besser – musste duch einen Wald und auch ab und an gab es Steigungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s