Quer über die Insel Fünen nach Nyborg!

Tag 7:Vejle – Nyborg 134km/ Ein kurzer Radtag und somit ging es auch sehr gemütlich durch die Landschaft. Heute auf der Insel Fünen. Das erste Highlight gleich bei der Ausfahrt aus Vejle. Ich dachte schon dass ich mir mit dem Berufsverkehr ein Rennen liefern muss. Doch weit gefehlt, es ging gleich ab in einen Park der sich dann immer mehr zum Wald wandelte und so abseits des Hautverkehres aus der Stadt schlängelte. Über Frederica ging es weiter nach Middelfart. Und ich weiß seit heute wie sich die Kühe in Indien fühlen müssen. Die Tiere dort werden ja verehrt. Also was hier für Radfahrer gemacht wird und welche Rücksicht hier genommen wird, das habe ich so noch nicht erlebt. Also das System hier an den Kreuzungen sowie die Radwege entlang der großen Straßen sind einfach mit eingeplant. Man könnte so einfach von Odense bis Nyborg auf der Bundestraße fahren und hätte auf beiden Seiten einen eigenen Fahrradweg. Nun wer das möchte neben den Verkehr zu fahren der kann es ja machen. Das sind mal ca. schlappe 30km. Ich habe den Weg abseits über ruhigere Straßen vorgezogen. In Odense dann  gliech mal ins Tourismusbüro. Dort wurde herzlich auf meine Fragen eingegangen (Deutsch) und vor der Tür traf ich einen Papa mit Sohn aus Frankreich. Die beiden fahren mit dem Rad von Lille bis Danzig. Dabei eben auch etwas gequatscht. Sind nett die beiden und ich wünsche ihnen das Beste auf ihrer weiteren Tour. Nachdem ich durch die Innenstadt von Odense geschlendert bin und mit den Massen durch die Straßen geschwommen bin, ging es dann auf den letzten Abschnitt des Tages nach Nyborg. Auch hier änderte sich nichts an der Streckenführung. Vereinzelt mal eine Waldpassage oder ein Feldweg, aber Hauptsächlich auf den kleinen Nebenstraßen. Morgen geht es dann über die Große Brücke, aber mit dem Zug bis Korsor und von dort dann weiter nach Kopenhagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s