288 Tage noch bis zu meiner Challenge

Step by Step wird es sichtbar!

Die Herausforderung eine Bikepacking Tour für das Jahr 2023 die da lautet. Melk – Nordkap – Melk oder einfacher gesagt „Just a Biketrip“ ist von der Planung schon sehr weit fortgeschritten.

Die Hauptstrecke steht und auch Ausweichrouten sind in Planung. Sowie auch die Ausrüstung ist schon so gut wie komplett.

Wirklich alles schon perfekt? Nein, natürlich gibt es noch die eine und andere Möglichkeit etwas nachzubessern und das werde ich auch noch tun. Bis in den Herbst wird aber die finale Ausrüstung stehen und dann werden die einzelnen Gegenstände hier vorgestellt.

Was mich aber besonders freut das nun auch auf dem Rad der erste Vorbote für die Tour sichtbar wird. Alle acht Länderflaggen zieren die Gabel an meinem Cannondale Topstone 0. Diese 8 Länder liegen auf meiner Route an das Nordkap und retour. So wird mich der Weg von Österreich über Tschechien, Deutschland und Polen zu Ostsee führen. Mit einer Fährverbindung geht es dann weiter nach Schweden. An der Ostküste entlang weiter nach Finnland und bis an das Nordkap in Norwegen, den Umkehrpunkt auf dieser Tour. Weiter führt mich dann die Reise entlang der Küste Norwegens bis Trondheim und von dort weiter nach Oslo. Mit einer Fähre geht es dann in das achte Land der Tour, Dänemark. Und von dort dann weiter nach Hause. Man kann es auch „Tour 8“ nennen: 8 Länder, 8 Wochen, und fast 8000km. Aber egal wie man es nennt es wird meine Herausforderung und ich freu mich darauf.

Don’t stop belivin

Einfach den Q3 Code scannen und schon kann man über das Handy der Tour folgen. Ein Gefällt mir auf Facebook und du bist immer an laufenden. Du kannst dich auch auf der Homepage mit deiner Mail Adresse regestrieren, dann verpasst du auch keinen Eintrag mehr.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Urs sagt:

    Danke für die Nachricht! Lieber Reinhard wünsche dir eine gute Vorbereitung und hoffe die Weltlage lässt die Reise zu! Häbs guät und Bhüäti di Gott glg urs

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s