Tage 65 & 66 (8. – 9.Juli 2023) / Die letzten beiden Tage auf der Tour sind angebrochen und wie beginnen mit Begleitung von Freunden. Birgit und Roland sind nach Passau gekommen um mich bis nach Melk zu begleiten. Eine tolles Gefühl und vor allem sehr hilfreich die letzten Kilometer an der Seite von Freunden zu fahren. Die Müdigkeit ist groß und das Problem mit dem Rad hilft hier nicht wirklich weiter. Dennoch liefen die beiden letzten Tagen sehr gut. Es war erfrischend sich zu unterhalten beim Fahren und so liefen die Kilometer wie von alleine. Trotz der Hitze zum Abschluss kann der Spaß nicht zu kurz. Von Passau ging es auf dem Nordufer bei nach Österreich um kurz vor Aschach mit der Fähre auf die Südseite zu wechseln. Auf dieser führte der Weg bis Ottensheim um dort mit der Fähre erneut das Ufer zu wechseln. An diesem.vorletuten Tag war das Ziel Abwinden. Am 66 und letzten Tag starteten wir schon bei 27 Grad undnfolgten der Donau Kanal 50 Kilometer bis Grein. Dort kam es erneut zu einer Fährfahrt um auf die Südseite zu wechseln. Durch den Hößgang bis nach Freudenstein. Dort stieß mit Gerald ein weiter Radler zu uns. Der Aufruf mitzufahren würde dann auch wenig später von Sebastian in Ybbs wahrgenommen. So ging es dann zu fünft bis Melk. Leider funktionierte der Livestandort nicht für alle perfekt. Und so trafen wir Mitch von der Union Raiffeisen Waldviertel kurz den Nordmännern erst in Melk. Ein toller Empfang der mich komplett überfordert hat im ersten Moment. Es war Familie, Freunde und ehemalige Spielerinnen gekommen. Ich war komplett überfordert und möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen bedanken die gekommen sind. Ich war beiendurckt und möchte mich auch Entschuldigen wenn ich den einen und anderen gegenüber kurz angebunden war.
Eine Kurzzusammenfassung der Reise wird es in zwei Tagen geben.
Aber eines ist klar, die Radtour ist jetzt schon Geschichte. Das Projekt nicht, es geht weiter und mit der Hoffnung das bald vom Land Niederösterreich die Zusage zur Förderung kommt.
Dennoch braucht es weiter Beiträge um den Eigenmittel Anteil für die Umsetzung zu erhöhen. Jeder Cent zählt und bitte helft weiter so toll mit das wir eine gute finanzielle Basis erreichen.
Unter 8000.bike könnt ihr weiter die Spenden platzieren. Bitte weitersagen.













Ganz herzliche Gratulation zu deinem grossartigen Projekt und deiner Leistung auf dem Bike. War toll, dich kennen zu lernen.