Wind und Hitze ein harter Gegner!

Tag 8: Belgrad – Kovin 70km / Ein Tag an dem ich mir kleine Ziele gesteckt hatte um mein Etappenziel zu erreichen. Es war schlimm aus Belgrad  raus.Also der Tag begann ja damit mein Problem (Handy) zu lösen. Die Besitzer des Hostels haben mir in der Früh geholfen dies zu lösen. Ist schon sehr nett wenn das in der Landessprache geht als mit Englisch und noch dazu wo der Verkäufer noch weniger kann als ich. Nun gut Teil eins erledigt, ach ja (Kosten ca 40 Euro). Also dann noch zum Bikeshop weil mein Tacho ja wieder ausgefallen ist und der nicht wollte. Dort wurde mir das Ding wieder flott gemacht und das in 5 Minuten – Naja Tourenbikern wird scheinbar schnelle und unbürokratisch geholfen. Dann ging es los die Ausfahrt von Belgrad – über das könnte man ein Buch schreiben. Ich war froh das ich auf der anderen Seite der Donau war und ich sage euch – man kann – nein man muss auch ein Fahrrad einmal schieben,nach der Brücke ging es dann über einen Dammweg – Wiese zum Glück gemäht – nach Pancevo. Dort hat eine ältere Dame auf mein Rad aufgepasst während ich einkaufen war. Nach diesen ersten harten 28 Km dann in Pancevo angekommen. Die Ausfahrt ein wirklicher Motivations-Killer, eine Industriestadt und das massiv – Radweg okay wobei mehr geholpert als gefahren. Erst ab Starcevo ging es auf die Straße. Dort kurz mit zwei Tschechen gefahren aber der Wind war einfach zu stark um ihr Tempo mitfahren zu können. Die beiden traf ich dann in Kovin wieder. Dort eine nette Unterkunft / Restaurant Palazzo gefunden. Zimmer preiswert leider kein Warmwasser. Sie haben nicht mehr mit Gästen gerechnet und müssen erst einheizen. Also erst in der Früh dann Warmwasser und das Abendessen eine Menge die man nicht aufgegessen bekommt.  Dann noch Wäsche gewaschen und ins Bett! Morgen geht es nach Rumänien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s