Rauf und Runter!

Tag 13: Angers – St. Florent le Vieil 55 km: Nach einem guten Frühstück ging es durch den Morgenverkehr von Angers. Die Etappe sollte heute den einen und anderen Anstieg beinhalten. (Wir hassen Anstiege!) Das muss mal gesagt werden: Einkaufen gestaltet sich auch etwas schwieriger als man glauben darf. In Frankreich gibt es keine gesetzlich festgelegten Öffnungszeiten. Das bringt immer Spannung mit sich! Sind heute in Chalonnes sur Loire mal fündig geworden-ein Einkaufsmarkt juhu! Von außen sah das aus wie ein Baumarkt oder so. Also Waschmaschinen gab es genau so wie Griller und Gartenmöbel. Zur Freude von uns, auch Lebensmittel. Lustig dass das Waschpulver direkt neben der Frischfischabteilung angesiedelt war. Warum wohl – das die Fische besser riechen?

Wir werden durch unser akzentfreies Französisch immer öfters in Gespräche verwickelt – leider kurz. Nach den Steigungen dann eine ruhige und flache Etappe. Mit alten Bekannten zusammengetroffen. Wir trafen auf den Salzbuger wieder den wir kurz vor Tours getroffen haben. Er und seine Freunde haben das Wohnmobil stehen gelassen und sind jetzt auch mit den Fahrrädern auf dem Weg ans Meer. Wir sehen die drei sicher wieder-hmm!
Am Zielort auch zwei bekannte Gesichter getroffen die im selben Hotel in Angers geschlafen haben. Also je näher es dem Ziel geht je öfters trifft man aufeinander. Ein Schöner Tag in dem Rita einfach nur mutig war. Dort wo der Radweg im Fluss verschwand ist sie als einzige durchgefahren. Respekt.

Heute Hügel erklommen 65 Meter hoch. Rita wollte unbedingt schauen ob man von da oben schon das Meer sehen kann. Gut Meer konnte man nicht sehen aber mehr von der Landschaft. Naja sind ja noch gut 100km bis dahin! Wir schreiben morgen wieder da sind wir in Nantes! Spannung garantiert, 600 000 Einwohner wir sind schon neugierig ob wir dort jemanden kennen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s