Letzte Phase der Tour beginnt!

17.Tag: Steinach – Mitterolang 91km/ Um 7 Uhr war heute Frühstük angesagt. Hat schon was feines. Danke für das tolle Service – die guten Gespräche und das Lachen. Für mich 4 Sterne. Nach dem ich am Bahnhof noch verabschiedet worden bin ging es mit der Bahn auf den Brenner. Die letzte Phase der Tour hat begonnen. Das Fragezeichen wie wird der Weg ausgeschildert sein und wie schnell finde ich diesen – hat sich beim Ausgang des Bahnhof Brenners schon erledigt. Eine Tafel weißt hier schon den Weg zum Radweg und ab ging es im wahrsten Sinne des Wortes. Nur was sich hier an einem Samstag am Vormittag schon abspielt ist Wahnsinn. Alle Sparten des Radfahrens vertreten – Rennrad – Mountainbike – Tourenfahrer und auch E Bikes. So ging es auf der alten Bahntrasse Richtung Sterzing. Die Landschaft hat sich seit Beginn der Tour komplett Verändert und das wird es in ein paar Tagen wieder. Auf einer perfekten für Radfahrer ausgebauten Strecke ging es durch Südtirol über Sterzing – Franzensfeste  nach Bruneck. Ein ewiges auf und ab aber keinesfalls anstrengend. In Bruneck dann mal Pause bei einem Kaffee und Tourismus Büro für einen Zimmercheck aufgesucht. Zimmer? Das Wocheneden schwierig – Zwei Radrennen dazu noch der Fußball Verein Inter Mailand auf Trainingslager. Erstmals schwitzen ohne auf dem Rad zu sitzen. Doch die nette Dame hat mir ein Zimmer noch organisiert. Noch knapp 12 Kilometer war in Mitterolang ca. 17km vor Toblach Station. Super Rad Tag – Wetter Perfekt – Strecke ein Traum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s