„Gegenwind ist deppert – Regen aber auch“!

3.Tag: Niederhof – Elmenhorst (bei Warnemünde) 145km / Super Radtag mit knapp 40 Kilometer im Regen und einen unangenehmen Gegenwind.Einfach unfassbar erholt und ein perfektes Frühstück so kann ein Tag starten. Der Regen am frühen Morgen hatte aufgehört und alles war bereit für den nächsten Ritt und einen perfekten Tag. Dann mal los. Zuerst wieder über den Plattenweg auf die Hautstraße dort dann weitere 4 Kilometer Kopfsteinpflaster man gönnt sich ja sonst nichts. Und zur Draufgabe dann noch – Wettervorhersage lässt grüßen es beginnt zu Regnen. Nun man lernt aus den Fehlern- Navi und Tourenaufzeichnungsgerät gleich mal weggepackt – und rein in die Regenklamotten. So war es leicht zu ertragen und so ging es durch Stralsund und weiter nach Barth. Kurz vor Barth dann wieder aus den Regensachen raus. Doch der Wind blieb und wurde über die Boddenlandschaft dahin. Wobei dahin ist nicht ganz so richtig. Langsam tritt für tritt. In Barth dann mal kurze Pause. Um dann die zweite Hälfte der Tagesetappe in Angriff zu nehmen. Über Zingst –Perow – Wieck – ging es nach Ahrenshoop. Unfassbar viel Gegend – und unzählige Radfahrer oder besser gesagt E Biker. Aber auch das ist okay. Nur nicht alleine gegen den Wind kämpfen. In Graal Müritz ging es dann wieder in den Wald und dort ist es neben der eher durchwachsenen Beschaffenheit der Wege zumindest vom Wind her deutlich besser. Nach über 11 Kilometern im Wald dann endlich wieder in der Zivilisation. Ab und an kam ein Radfahrer entgegen was den Hinweis gab das man noch auf dem richtigen Weg ist. Die letzten Kilometer dann wieder im Kampf gegen den Wind.  Auf dem Weg zu Fähre nach Warnemünde an einem nicht endlos langen Kasernengelände vorbei. Leider nicht ganz geschafft das Kreuzfahrtschiff die MSC Magnificia beim Auslaufen aus dem Hafen von Warnemünde noch ganz zu sehen. Leider nur mehr das Heck vor die Linse bekommen. Von Warnemünde dann nach Elmenhorst ins Quartier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s