Planung beendet und so sieht sie aus die Tour „Polen2021“

Wie jedes Jahr steigt die Anspannung mit jedem Tag wo der Tourstart näher rückt ein weniger mehr. Man sollte denken das sich das in all den Jahren legt, aber von wegen. Diese Anspannung ist immer noch da und ich kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht.

In diesem Jahr geht es durch Polen und auch an dessen Grenzen entlang. Polen ist das sechstgrößte Land der Europäischen Union und kann auf eine wechselhafte Geschichte blicken. Ich freue mcih auf diese Reise. Auch diesesmal starte ich von der Haustüre weg und werde dann über die Tschechische Republik nach Polen fahren. Der Weichsel folge ich dann bis zu Mündung in der Ostsee und werde durch tolle Städte kommen.

Krakau, Warschau, Plock, Torun, Bromberg und eben auch Danzig. Von dort führt mich der Weg entlang der Ostsee und folge den langen Stränden bis zur Polnisch Deutschen Grenze nach Stettin. Ab da geht es dann nach Süden wieder der Heimat entgegen.

Der Oder Neiße (Grenze Polen Deutschland) entlang führt mich der Weg wieder in die Tschechische Republik und weiter über Liberec und Jihlava zurück nach Österreich.

Nach geplanten 19 Radtage und knapp 3000km sowie 3 Tage für die jeweiligen Stadtbesichtigung in Krakau, Warschau und Danzig werde ich nach 22 Tagen wieder zurück sein.

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Roland sagt:

    Hi! Ich wünsch dir eine schöne Reise und viele unvergessliche Eindrücken!
    Alles Gute!!!
    Roland

    Gefällt mir

  2. Urs Fricker sagt:

    lieber reiner ich wünsche dir eine unfallfreie gute Fahrt mit vielen Begegnungen mit lieben Menschen. Häbs guät und Bhüti di Gott mit lieben Grüssen aus der Schweiz

    Gefällt mir

    1. ReinOnTour sagt:

      Danke Urs für die netten Wünsche.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s