Ja wirklich, ein Tag ohne Regen und dann noch mit Sonne.

7.Tag: Baranów Sandomierski – Leka 155km/ in einem Schloss zu schlafen hat schon was. Zumindest konnte ich es von meinem Fenster aus sehen. Die Zimmer für das Fußvolk waren gegenüber untergebracht und weniger das Highlight. Auszüge daraus gefällig. Schimmel in der Dusche, Klobrille Lose und Fenster nicht zu öffnen. Dann bleibt als Hoffnung noch das Frühstück der Diese Übernachtung rettet.

Auffallend kein Infoschild wo denn das Frühstück im. Schloß zu finden ist und all jenes was ausgewiesen war, war in der Landessprache. Das Frühstück selbst war dann auch eher überschaubar. Wichtig das es Suppe gab. Aber ich bin ja nicht unterwegs um Kritiken zu schreiben.

Due Sonne ließ sich zu Beginn sehen, wärme gab sie aber keine ab. Heute ein. Kürzere Tag mit Ja auch Radschiebe Einheit. Es gibt Wege und Situationen da geht bei mir dann nichts mehr. Aber trotz der Höhenmeter muss ich sagen jeder einzelne hat sich ausgezahlt. Das die zwei Fähren die in der Planung auch heute noch nicht fuhren brauch ich nicht weiter erwähnen. Ich musste zum Glück keine Zusatzkilometer machen. Beeindruckend die schier nie Enden wollenden Kulturen von Apfelbäumen. Emsiges treiben der ArbeiterInnen, ernten, ab zur Waage und anschließend verladen.

Was mir auch auffällt das hier in beinahe jedem Ort noch einen Greissler gibt. In manchen sogar zwei oder mehrere. Erinnert mich an meine Kindheit als es die noch gab. Man konnte sich kaum umdrehen weil alles so eng war und so ist es hier auch. Einfach wichtig das es die Nahversorger gibt, denn hier entstehen nicht um jede Ecke irgendwelche Einkauscenter.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Urs sagt:

    Danke für die tollen Berichte mit, Fotos, wünsche dir weiterhin eine unfallfreie Fahrt! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Lg urs

Kommentar verfassen