Neues Ziel neues Abenteuer

Nach Norwegen an das Nordcap


Eine neue Herausforderung für mich. Schon viele vor mir haben sich den Traum mit dem Fahrrad an das Nordcap in Norwegen zu fahren erfüllt. Ich habe mir dieses Ziel auch gesteckt. Doch bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Aus heutiger Sicht werde ich das im Jahr 2023 angehen. Warum? Zum einen möchte ich etwas Urlaub ansparen zum anderen möchte ich das mit so wenige Gepäck als notwendig machen. Natürlich mit Zelt und Schlafsack und als Selbstversorger. Dabei möchte ich mir aber Zeit lassen die richtigen Ausrüstung zu finden. Da ich dabei keinerlei Erfahrung habe möchte ich hier nichts überstürzen. Also wenn es jemanden gibt der Erfahrungen gemacht hat mit Zelt und Kochset beim Bikepacking würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Wie die Route selbst verlaufen wird kann ich noch nicht sagen ob über Schweden oder an der Küste Norwegens entlang. Also einiges zu planen und zu checken für diese Herausforderung.


2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Urs Fricker sagt:

    Interessantes Ziel, ich wünsche dir schon heute eine gute Vorbereitung, vielleicht kennst Du Rainer Dornburg
    hier einen link zu seiner ausrüstung https://www.youtube.com/watch?v=dEZIAqvXfvY
    Weiterhin alles Gute und gute Gesundheit wünscht Dir Urs aus der CH

    Gefällt mir

    1. ReinOnTour sagt:

      Danke Urs und danke für den Link. Hab schon ein paar Videos von Rainer gesehen zu den unterschiedlichsten Themen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s